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Kräne und Aufzüge

Peiner Turmdrehkran SMK 203/1


Der PEINER SMK 203/1 in der "City-Kran-Ausführung" eignet sich zur Aufstellung auf engstem Platz, bei der Stadtsanierung, in Baulücken usw. Der Drehradius beträgt nur 2,9 m und damit der gesamte Platzbedarf 4 x 4 m. Ein Kran, der Maßstäbe für Wirtschaftlichkeit und Leistung setzt. Der richtige Schnellmontagekran für Stadtbaustellen.

Technische Daten

Traglast
1200 kg
Ausladung
25 m
Hakenhöhe
20 m
Tragkraft max.
3000 kg
28 m Ausladung
1.000 kg
25 m Ausladung
1.200 kg
Hakenhöhe
20 m
30° Steilstellung
34 m
Drehradius Standardausführung
2,90 m
Drehradius City-Ausführung
1,95 m

Merkmale

  • Lastendiagramm

    smk201

  • Auslegerluftmontage

    Je nach der Auslegerlänge entfaltet sich dieser vollständig in der Luft im gesamten Drehbereich von 360 Grad

  • Ballastaufnahme

    Durch einen neuen Laufkatz-Ballastarm kann in einem größeren Radius an beliebigen Punkten der Ballast aufgenommen oder abgesetzt werden.

  • Geringe Kranbewegungen

     große Standruhe durch mittige Auflage des Auslegers auf Turmspitze
  • Balkenausleger

    Durch den Balkenausleger entfallen die üblichen Abspannseile, was Montage und Demontage erleichtert. Bei konventioneller Auslegermontage kann der Seilumlenkbock auf dem Ausleger umgelegt werden, um die niedrige Gesamthöhe des Kranes auszunutzen.

  • Vollsicht-Kabine

    Freie Sicht durch Vollsichtkabine. Gepolsterte Sitzschale allseits ver-stellbar. Kabine heiz- und belüftbar. Zweiter Führerstand an der Drehbühne.

  • Automatische Katzfahrseilspannung

    Durch erstmaliges Anfahren der Katze nach dem Montagevorgang werden die Katzfahrseile automatisch gespannt.

  • Drehwerk mit SRA-Antriebssystem

    Der Drehmotor wird elektronisch gesteuert und kann in mehreren Stufen „sensibel" angefahren und abgebremst werden. Dies geschieht ohne Wirbelstrombremse. Zur Unterstützung dieser Eigenschaften in allen Fahrzuständen ist der Kran mit einer Stillstand- Drehrichtungs- und Windlastkontrolle ausgerüstet.

    Zum Festhalten des Auslegers im Stillstand fällt automatisch die Haltebremse ein.

  • Turmverlängerung

     Durch Einführen eines Turmschusses kann der Innenturm um 2,2 m verlängert und damit die Standardhakenhöhe auf 26,2 m erweitert werden.

  • Zweiter Steuerkabelanschluß

    Der Kran kann wahlweise einen Steuerkabelanschluß am Unterwagen erhalten.

  • Alle Stahlbauteile

    sind metall-korundgestrahlt. Im Airless- Spritz-verfahren wird eine hochwertige Zink-Phosphat-Grundierung und anschließend ein Kunstharzdecklack "orange" RAL 2004 im Dickschicht-Verfahren aufgebracht. Alle Verbindungsteile sind galvanisch verzinkt.

  • Straßentransport

    Für das Straßenfahren können die beiden Straßenfahrwerke KSL 14 und KSL 20/1 eingesetzt werden. Beide Fahrwerke haben eine hydraulische Absetzvorrichtung.

  • 2-/4-strängiger Betrieb

    Die Umstellung der Hakenflasche von 2- auf 4-strängigen Betrieb geschieht innerhalb von 2 Minuten vom Boden aus.