Kräne und Aufzüge
Peiner Turmdrehkran SMK 201
Der PEINER SMK 201 in der "City-Kran-Ausführung" eignet sich zur Aufstellung auf engstem Platz, bei der Stadtsanierung, in Baulücken usw. Der Drehradius beträgt nur 2,7 m und damit der gesamte Platzbedarf 4 x 4 m. Ein Kran, der Maßstäbe für Wirtschaftlichkeit und Leistung setzt. Der richtige Schnellmontagekran für enge Stadtbaustellen.
Technische Daten
Traglast | 750 kg |
Ausladung | 22 m |
Hakenhöhe | 17 m |
Tragkraft max. | 2000 kg |
22 m Ausladung | 750 kg |
20 m Ausladung | 1.000 kg |
Hakenhöhe | 17 m |
Steilstellung | 20° |
Drehradius Standardausführung | 2,70 m |
Drehradius City-Ausführung | 2,05 m |
Merkmale
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Lastendiagramm
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Auslegerluftmontage
Je nach der Auslegerlänge entfaltet sich dieser vollständig in der Luft im gesamten Drehbereich von 360 Grad
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Ballastaufnahme
Durch einen neuen Laufkatz-Ballastarm kann in einem größeren Radius an beliebigen Punkten der Ballast aufgenommen oder abgesetzt werden.
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Geringe Kranbewegungen
große Standruhe durch mittige Auflage des Auslegers auf Turmspitze -
Balkenausleger
Durch den Balkenausleger entfallen die üblichen Abspannseile, was Montage und Demontage erleichtert. Bei konventioneller Auslegermontage kann der Seilumlenkbock auf dem Ausleger umgelegt werden, um die niedrige Gesamthöhe des Kranes auszunutzen.
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Vollsicht-Kabine
Freie Sicht durch Vollsichtkabine. Gepolsterte Sitzschale allseits ver-stellbar. Kabine heiz- und belüftbar. Zweiter Führerstand an der Drehbühne.
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Automatische Katzfahrseilspannung
Durch erstmaliges Anfahren der Katze nach dem Montagevorgang werden die Katzfahrseile automatisch gespannt.
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Drehwerk mit SRA-Antriebssystem
Der Drehmotor wird elektronisch gesteuert und kann in mehreren Stufen „sensibel" angefahren und abgebremst werden. Dies geschieht ohne Wirbelstrombremse. Zur Unterstützung dieser Eigenschaften in allen Fahrzuständen ist der Kran mit einer Stillstand- Drehrichtungs- und Windlastkontrolle ausgerüstet.
Zum Festhalten des Auslegers im Stillstand fällt automatisch die Haltebremse ein.
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Turmverlängerung
Durch Einführen eines Turmschusses kann der Innenturm um 2,2 m verlängert und damit die Standardhakenhöhe auf 26,2 m erweitert werden.
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Zweiter Steuerkabelanschluß
Der Kran kann wahlweise einen Steuerkabelanschluß am Unterwagen erhalten.
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Alle Stahlbauteile
sind metall-korundgestrahlt. Im Airless- Spritz-verfahren wird eine hochwertige Zink-Phosphat-Grundierung und anschließend ein Kunstharzdecklack "orange" RAL 2004 im Dickschicht-Verfahren aufgebracht. Alle Verbindungsteile sind galvanisch verzinkt.
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Straßentransport
Für das Straßenfahren können die beiden Straßenfahrwerke KSL 14 und KSL 20/1 eingesetzt werden. Beide Fahrwerke haben eine hydraulische Absetzvorrichtung.
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2-/4-strängiger Betrieb
Die Umstellung der Hakenflasche von 2- auf 4-strängigen Betrieb geschieht innerhalb von 2 Minuten vom Boden aus.