Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Hotline: +49 (0) 369 3 896 – 0

Die BWA Baumaschinenhandel GmbH Walldorf feierte 2012 ihr 20.-jähriges Firmenjubiläum! Informationen und Bilder finden Sie unter „NEWS“
CA_CX350B_W_3141_M001.jpg

Wer ist online?

Aktuell sind 22 Gäste und keine Mitglieder online

Historie

Bereits im Jahre 1991 wurde die Thiele Baumaschinenhandel GmbH in Walldorf gegründet. Sie ist hervorgegangen aus dem Bereich Technik des ehemaligen VEB Meliorationsbau Walldorf. Die Geschäftstätigkeit umfasste von Anfang an den Handel und die Reparatur von Baumaschinen sowie deren Vermietung. Ersatz –u. Verschleißteilhandel sowie der Handel mit Bauzubehörartikeln und Anbaugeräten. Es bestanden Händlerverträge mit den Herstellern Volvo, Case Poclain und Komatsu. Ab dem Jahr 1996 sind wir A-Händler für den Fulliner „Case Construction“ und arbeiten seitdem Erfolgreich mit dieser Marke und dem Unternehmen CNH zusammen. Durch personelle Veränderungen in der Geschäftsleitung erfolgte im Jahr 2001 die Umfirmierung des Unternehmens in die BWA Baumaschinenhandel Walldorf GmbH und wurde vom geschäftsführenden Gesellschafter Herrn Heinz-Volkhardt Ansorg erfolgreich geführt.Im Jahr 2002 wurde die Geschäftstätigkeit erweitert und das Geschäftsfeld Handel und  Reparatur von Kommunaltechnik erweitert. Im Rahmen einer Nachfolgeregelung ist am 01.01.2012 die Firma BWA Baumaschinenhandel Walldorf GmbH auf die Firma BWA Baumaschinenhandel GmbH Walldorf übertragen worden und wird seitdem vom geschäftsführenden Gesellschafter Herrn Michael Ansorg weitergeführt. 2012 wurde weiterhin der Vertrieb von Schwerlast-Anhänger für die Bauwirtschaft der Firma „Humbaur“ in unser Portfolio aufgenommen.